Firmenchronik

1969

Am 01.09.1969 gründete Hans Schneider gemeinsam mit seiner Frau Irene, als ehemalige Angestellte der FAEMA Generalvertretung Deutschland, seine Firma in München. Somit die erste FAEMA Werksvertretung in Deutschland, mit Sitz in der Gabelsbergerstraße 95, wo sie auch heute noch zu finden ist. Eine FAEMA Generalvertretung gibt es heute nicht mehr.

 

1981

Die langjährige Erfahrung mit Siebträgermaschinen aus dem Hause FAEMA wurde auch schon dem Sohn Hans E. Schneider in die Wiege gelegt, der nach seiner Ausbildung als Maschinenschlosser im Jahr 1981 mit in der Firma tätig wurde.

 

1996

Am 01.08.1996 gründete Hans E. Schneider seine eigene Firma als erster Thermoplan Werksvertreter in Deutschland. Somit konnte die Familie Schneider auch den wachsenden Bedarf und die steigende Nachfrage im Kundenkreis, an vollautomatischen Kolbenkaffeemaschinen, mit Maschinen aus dem Hause Thermoplan befriedigen. Die Zusammenarbeit mit beiden Herstellerfirmen entwickelte sich mehr und mehr. FAEMA Schneider und THERMOPLAN Schneider ist auch heute noch vielen Gastronomen und Hoteliers in München ein Begriff.

 

2010

Im Frühjahr 2010 konnte die Firma Schneider den langjährigen Außendienstmitarbeiter der Firma Burkhof Kaffee GmbH Herrn Michael Müller für den Verkauf gewinnen. Der gelernte Kommunikationselektroniker war durch seine technische Ausbildung und seinem fundiertem Kaffeewissen mit der über 17 jährigen Tätigkeit im Kaffeevertrieb für Burkhof, die ideale Besetzung für den Vertrieb von Kaffeemaschinen.

 

2011

Um die geballte Kaffeekompetenz nach außen zu kommunizieren, wurde die Schneider Kaffeetechnik GmbH ins Leben gerufen. Internet und Werbeauftritt der Schneider Kaffeetechnik GmbH wurden geschaffen um auch zukünftig erfolgreich zu sein und im wachsenden Wettbewerb weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.

 

2015

Die Familie Schneider hat sich nach 46 Jahren wohlverdient aus dem Geschäftsleben zurückgezogen. Die Schneider Kaffeetechnik GmbH wird seit dem von Herrn Michael Müller weitergeführt. Für unsere Kunden und Lieferanten ändert sich natürlich gar nichts. Schneider bleibt Schneider!

 

 

Die heutige Schneider Kaffeetechnik GmbH bietet Ihren Kunden Vollautomaten von Thermoplan und FAEMA sowie traditionelle Siebträgermaschinen von FAEMA. Die Schneider Kaffeetechnik GmbH beschäftigt heute 6 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Service und Notdienst wird dem Kunden an 365 Tagen im Jahr geleistet. Um im Kundendienst immer Top Service bieten zu können, heißt das auch, die Mitarbeiter im Service werden regelmäßig bei den Herstellerfirmen geschult.

Auch an einem SCAE Certified Coffee Workshop haben unsere Techniker teilgenommen. Da man sich bei Schneider Kaffeetechnik GmbH auch immer als starker Partner der Gastronomie gesehen hat, wurden Gespräche mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. geführt und der Grundstein für eine gemeinsame Zusammenarbeit gelegt – als Kompetenzpartner der DEHOGA Bayern.